Geschichte

Geschichte

"Die Idee zu einem Fest im Herbst war ursprünglich aus der Not geboren. Der Sportverein "Fortuna" Bretzingen hatte 1977 den neu angelegten Sportplatz und das neue Sportheim eingeweiht. Dabei hatte sich der gerade erst zehn Jahre alte Verein nicht nur finanziell weit aus dem Fenster gelehnt, sondern musste auch feststellen, dass die Bierabnahmemenge, die der Mannheimer Eichbaum-Brauerei vertraglich zugesichert worden war, mit dem Betrieb des Sportheims alleine nicht zu stemmen war."
JOCHEN LÖHR ZUM 40STEN JUBILÄUM
"Bretzingen. Gemeinsam sind sie stark und gemeinsam können sie Beachtliches leisten. Gemeint sind die Bretzinger Vereine, allen voran der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bretzingen, die Musikkapelle und der Sportverein."
ROBERT LUTZ
"Bretzingen. Zum 40. Mal findet in diesem Jahr das Bretzinger Bockbierfest statt. Das ist nicht nur ein Grund, ordentlich zu feiern, sondern auch einer, einen kleinen Rückblick in die Geschichte des Festes zu werfen, das mittlerweile einen sicheren Platz im Terminkalender aller "Festlesgänger" in Odenwald, Bauland und Taubertal hat."
Festrede auf youtube
JOCHEN LÖHR ZUM 40STEN JUBILÄUM
Share by: